Shape Of My Heart

Oft ist weniger mehr. Nicht nur in der Musik. Auch wenn ich selbst dies in meiner Musik nur selten befolge, bewundere ich immer Musiker, denen es gelingt, mit minimalem Aufwand, wirklich Großes zu zeigen. Diese Version von Shape of my Heart stellt das eindrucksvoll unter Beweis. Der Gitarrist ist Dominic Miller, der Sting u.a. auf seiner Sacred Love Tournee 2003 begleitete.

Sting ist ein fantastischer Sänger und Songwriter. Manche Frauen sagen: ein toller Mann. Ich habe ihn das erste mal live erlebt als Sänger von Eberhard Schöner in der Kongresshalle in Saarbrücken am 22.01.1979 (was man doch alles ergoogeln kann). Kein Schwein kannte damals Sting – genaus so wenig wie die Vorgruppe von Eberhard Schöner: The Police. Das sollte sich bald ändern.

Für mich hat Sting eine der gefühlvollsten und schönsten Männerstimmen in der Rock- und Pop-Geschichte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.